Meine Publikationen - Nordseefauna2016

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Meine Publikationen

 

LOBBY  FOR  OUR  RECENT  NAURE ist das Motto, unter welchem der Autor und Schriftsteller Sven Gehrmann seine Bücher veröffentlicht.
Die Bandbreite seiner Publikationen reicht von Sachbüchern über Natur und Umwelt bis hin zu den Genres Roman/Thriller, Satire und Lyrik.
In Kürze werden weitere Veröffentlichungen folgen.  
Die Fauna der Nordsee lebt von ihrer Vielfalt! Deshalb wurden allein den Niederen Tieren nunmehr vier eigene Bücher gewidmet. Hier wurden die einzelnen Arten möglichst detailreich dargestellt - natürlich auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand bei Einhaltung der aktuellen taxonomischen Systematik.
Manche seltenen und bisher weitgehend unbekannte Arten werden hierbei erstmalig in Farbe abgebildet und in Buchform bekannt gemacht. Hierbei wird auch auf die Problematik der eingeschleppten Arten, der sogenannten Neozooen, eingegangen. Darüber hinaus werden einige interessante und bisher wenig bekannte Formen von Symbiosen gezeigt.
Selbstverständlich werden auch Themen wie Klimaänderung und Umweltproblematik in den Kontext der fortschreitenden Faunenänderung gestellt. Jedes dieser Bücher ist ein Muss für jeden Naturfreund, der sich für die Vielfalt der (noch) in der Nordsee vorkommenden Arten interessiert.

Hier finden Sie meine gesammelten Werke:
Publikationen von Sven Gehrmann

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü