Über den Autoren dieser Seite & Impressum - Nordseefauna2016

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über den Autoren dieser Seite & Impressum

 

Über den Autoren:
Sven Gehrmann, Jahrgang 1969, gebürtiger Berliner, der zurzeit in Norden bei Norddeich an der ostfriesischen Küste lebt, beschäftigte sich schon als Kind mit allem, was unter Wasser lebt. Dabei haben ihn besonders die Krebstiere und die Fische schon immer sehr interessiert und fasziniert. Seit 1983 ist er begeisterter Hobbyaquarianer und Natur-Fan unserer einheimischen Wassertiere, insbesondere der Nordseetiere. In seinem Keller bewahrt er eine Sammlung mit diversen konservierten Arten auf, so dass er bei jeder Kellerführung zu sagen pflegt: "So, andere haben also eine Leiche im Keller? Ich habe da ein paar mehr..." Bisher veröffentlichte er diverse Artikel in aquaristischen Fachzeitschriften, wobei hier die Bandbreite von Nordseetieren bis hin zu Artikeln über Anemonenfische und diverse Krebstiere reichte. Darauf folgten dann etliche weitere Publikationen von Fachbüchern, Gedichten und einem Actionthriller zum aktuellen Umweltgeschehen an der Küste.
Im Internet betreibt er zurzeit 2 weitere Webseiten: WWW.Suedseefauna.org und www.Mittelmeerfauna.org.           
Bei seinen Publikationen nimmt er grundsätzlich kein Blatt vor den Mund und nennt die Dinge beim Namen, da es ja offensichtlich sonst keiner tut. Dabei nimmt er keinerlei Rücksichten auf eine falsche Art der „political correctness“, die hier überall erfolgreich installiert wurde, um den Schein des Anstands zu wahren. ("Political correctness" ersetzt er lieber durch ecological correctness).
Auch bekennt er sich zu keiner politischen Partei oder Richtung zugehörig, sondern fühlt sich nur der Sache der Nordseetiere und einer absterbenden Umwelt verpflichtet, die sonst kaum eine wirksame Lobby zu haben scheinen.



Impressum:
Sven Gehrmann(Inhaber der Domain nordseefauna.org)
26506 Norden
Mail to: LFADN@gmx.de

Disclaimer:
Für die dargestellten Inhalte dieser Website übernimmt der Inhaber keine Haftung. Gleiches gilt für die links zu anderen Websites, welche nach bestem Wissen und Gewissen gesetzt wurden.
Quellen werden namentlich nicht benannt (Quellenschutz der Jounalistik). Hierfür bitte ich um Verständnis!  

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü