Was uns der Gemeine Hundshai sagen möchte - Nordseefauna2016

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Was uns der Gemeine Hundshai sagen möchte




Was uns der Gemeine Hundshai sagen möchte...

Moin Ihr Landratten!

Ich bin der Gemeine Hundshai Galeorhinus galeus, und ich bin ein Wanderer im Weltmeer. Grenzen kenne ich nicht, und ich habe viele Verwandte in den Tropen und Subtropen. Es gibt eigentlich nur eine einzige Grenze, die ich respektiere, und das ist die Temperatur des Meeres. Ich folge den Tintenfischen, meiner Lieblingsnahrung, und wenn die sich in Eurer warmen Nordsee so richtig wohl fühlen und zur Fortpflanzung schreiten, dann gebären die Weibchen meiner Art vor den Inseln der südlichen Nordsee die nächste Generation. Meine Jungen sind dann zwischen 30 und 50 Zentimeter lang und gehen schon kurz nach ihrer Geburt auf die Jagd nach allerlei wirbellosem Meeresgetier.
Für Euch bin ich jedoch ein ganz und völlig nutzloser Fisch, denn mein Fleisch schmeckt erstens abscheulich und zweitens besteht es zu einem guten Teil aus Euren eigenen Chemie-Abfällen, die ich als passiven Fraßschutz in meinem Gewebe gespeichert habe. Wer mich frisst, lebt sehr ungesund!

Siehe: http://www.manukafeed.com/contaminated-fish/?utm_source=contentad&utm_campaign=contaminated_fish

Was ich wirklich hasse wie die Pest, sind diese blöden Meeresangler, die mich nur zum Vergnügen fangen und dann wieder reinsetzen. Ich fresse doch auch nicht zum Vergnügen irgendwelche anderen Fische und spucke sie dann wieder aus. Und danach rufe ich dann noch: "War mir ein Vergnügen!" und schwimme einfach weg.
Ohne mich wären kranke Ökosysteme noch kränker, denn ich selektiere das Kranke aus. Wer mich fängt, ist also ein Ökoschädling erster Kajüte!
Abschließend sei noch angemerkt, dass ich mir nichts gefallen lasse. Und wer mich unvorsichtig anfasst oder in die Enge treibt wird gebissen!


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü